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IT-Mittelstand

Individuell zugeschnittene IT-Lösungen für Ihr Unternehmen

Als zuverlässiger und kompetenter Full Service IT-Dienstleister bieten wir von der Analyse der aktuellen IT-Struktur über die Projektierung, Installation, Weiterentwicklung und Wartung bestehender oder geplanter IT-Lösungen bis hin zu Schulungen alles aus einer Hand. Eine sehr gute Erreichbarkeit, ein freundlicher Service und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind Eigenschaften, die fest in unserer Firmenphilosophie integriert sind.

Uns ist es wichtig, Ihnen eine funktionierende IT-Umgebung einzurichten und zu betreuen. Durch die enge Zusammenarbeit mit führenden Soft- und Hardware-Herstellern, können wir zuverlässig und flexibel auf Ihre individuellen IT-Bedürfnisse eingehen.

In Verbindung dessen bieten wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte an, die sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden. Mit unserem Rundum-Sorglos Paket sind Sie auf der sicheren Seite.

Wir unterstützen Sie nicht nur, sondern wir übernehmen das für Sie!

Deshalb sorgen wir nicht nur für die moderne und optimale Ausstattung Ihrer Arbeitsplätze, sondern halten Ihnen auch im Alltag mit einer funktionierenden IT-Umgebung den Rücken frei.

Unsere Techniker prüfen in einem "Early Morning Check" bereits am frühen Morgen Ihre IT, damit Sie sorglos in den Tag starten können, während unser strategisches Fehlerfrüherkennungssystem rund um die Uhr Verbindungen und Komponenten Ihres Systems auf Belastung und Funktion überprüft.

Störungen werden sofort zentral gemeldet, so dass unsere qualifizierten Mitarbeiter automatisch für Sie aktiv werden können! Mit einem Mindestbestand in unserem Heilbronner Headquarter und unserem Hardware Schnell-Lieferprogramm, können wir Ihnen im Notfall problemlos Ersatzgeräte zur Verfügung stellen.

Wir sind für Sie da!





Full-Service


Managed-Service

IT Full-Service

IT-Full Service Als zuverlässiger und kompetenter IT-Full Service-Dienstleister, bieten wir von der Analyse der aktuellen IT-Struktur über die Umsetzung des geplanten Vorhabens und die darauffolgende Betreuung bis hin zu Schulungen alles aus einer Hand. Eine sehr gute Erreichbarkeit, ein freundlicher Service und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind Eigenschaften, die fest in unserer Firmenphilosophie integriert sind.

Unser Online-Monitoring läuft 24/7 und voll automatisiert. Ergänzt durch regelmäßige Rechenzentrums- und Datensicherungschecks, leisten die Managed Services von Ambiel so einen erheblichen Beitrag zu Ihrer Qualitätssicherung und IT-Security. Regelmäßige Audits und ein proaktives Hardware Replacement ergänzen dies.

Wie betreiben Sie Ihre IT? Wie sieht es mit der Performance Ihrer IT-Systeme und Datenbanken aus? Und wie viele Ihrer Team-Ressourcen verschlingen Pflege und Wartung? Die Managed Services von Ambiel ermöglichen mit transparenten Beiträgen eine bessere Planbarkeit für Ihr IT-Budget.

Mit unserem Rundum-Sorglos Paket sind Sie auf der sicheren Seite.

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Hardware

Bei uns steht die Produktivität Ihrer IT-Prozesse und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter im Mittelpunkt. Alle Mitarbeiter sind auf gut funktionierende IT-Arbeitsplätze angewiesen. Sie benötigen unterschiedliche Rechnerleistungen und andere Peripheriegeräte, aber sie brauchen alle flexiblen Zugang zum Netzwerk und sie profitieren von hohen Sicherheitsstandards.

Wir bieten all diese Hardware an, vom individuellen Arbeitsplatz über Zubehör und Ersatzteile bis hin zur gesamten Infrastruktur. Bei Ambiel betrachten wir Ihr Unternehmen nicht nur als eine Ansammlung von Computern, sondern als eine ganzheitliche Einheit mit all ihren Komponenten.

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Hardware


Software

Software

Unsere oberste Priorität ist es, Ihnen eine funktionierende IT-Umgebung einzurichten und diese für Sie zu betreuen.

Mit bewährten Lösungen in den Bereichen Dokumentenmanagement, Office-Anwendungen, IT-Sicherheit, Datensicherung, Website und Software Management, Cloud Computing, Zeiterfassung und Personalverwaltung, bieten wir ein umfangreiches Portfolio mit marktführenden Software-Partnern.

Absolute Vorzeigebeispiele unserer innovativen Softwarelösungen und deren umfangreichen Anwendungen sind die langjährigen Partnerschaften mit Microsoft und SOPHOS:

Mit Microsoft 365 erhalten Sie Zugang zu allen bekannten Office-Anwendungen: Von Outlook über Word und Excel bis hin zu PowerPoint und OneNote.
Neben den gängigen Desktopversionen, statten wir Sie außerdem gerne mit den entsprechenden Office-Apps im Web und auf den Mobilgeräten aus.

In unserer Zusammenarbeit mit SOPHOS und deren fortschrittlichen Security-Softwarelösungen, sorgen wir für Ihren Datenschutz und eine allumfassende IT-Sicherheit.

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Print & Scan

Ein hochwertiger Ausdruck ist ein starkes Zeichen von Qualität, das sich direkt auf Ihr Unternehmen widerspiegelt.

Mit unseren Lösungen reduzieren Sie Ihre Druckkosten und steigern die Flexibilität im gesamten Bereich Paper-Output.

Neben vollständig integrierten Business-Komplettlösungen, erhalten Sie bei uns Beratung, Hard- und Software, Dienstleistung sowie Service und Support.

Unsere auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen für Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen unterstützen Ihre Mitarbeiter optimal und sichern Ihnen täglich Wettbewerbsvorteile.

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Printing


Kommunikation

Kommunikation

Ob an Ihrem Firmenstandort oder im Homeoffice: Mit unserem umfangreichen Angebot an Kommunikationslösungen, bieten wir Ihnen eine erstklassige Auswahl für Ihre Bedürfnisse. Von der fortschrittlichen IP-basierten Verbindung über die Videotelefonie bis hin zu Ihrem alltagsüblichen Telefon und komfortablen Headset. Das umfassende Endgeräte Line-Up sowie konfigurierbare Voicemail-Systeme runden unser Produktportfolio ab.

Da jedes Medium zusätzlich zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten bietet, kann das Thema schnell herausfordernd werden. Neben dem Anspruch an Sie, die jeweilige Hardware-Ausstattung zur Verfügung zu stellen, fordern all diese Kanäle von Ihren Mitarbeitern eine hohe Aufmerksamkeit und ein erhebliches Maß an Organisation. In Verbindung mit unseren Communication-Partnern bieten wir einheitliche, nutzerfreundliche und effiziente Kommunikationslösungen, die all diese Kanäle bündeln können.

Welche Anforderungen Sie auch haben, wir bieten Ihnen zu Ihrer entsprechenden Kommunikationsplattform qualitativ hochwertige Endgeräte. Von SIP über IP und digitale Terminals bis hin zu Head- und Handsets: Gestalten Sie Ihre Kommunikation nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

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Training

Die Basis Ihres Erfolgs sind gut ausgebildete Mitarbeiter! Daher ist es wichtig, Know-how und Qualifikation kontinuierlich zu stärken und weiterzuentwickeln, um stets mit dem nötigen Fachwissen zu agieren. Das befähigt Ihr Team, effektiv zu arbeiten. Wenn es in der Bedienung von Soft- und Hardware auch noch effizient vonstatten gehen soll und Sie das Beste aus Ihrer IT-Investition herausholen möchten, helfen wir mit entsprechenden Trainings gerne weiter, damit Ihre Mitarbeiter professionell mit neuen Anwendungen umzugehen lernen.

Unser umfangreiches IT-Fachwissen ermöglicht es uns, Ihre Mitarbeiter in unterschiedlichen Themenfeldern kompetent zu schulen und so für zeitlich anspruchsvolle Arbeitstage zu rüsten. Am liebsten bei Ihnen vor Ort als Präsenztraining, aber auch gerne über Videoschaltung als Live-Online-Training.

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Training


Managed-Service

IT Full-Service


Wir bieten Ihnen einen IT-Full Service aus der Region! Von einer persönlichen Beratung, einem innovativen und individuell angepassten Konzept über die Auslieferung und Installation bis hin zu intensiver Betreuung via Monitoring, Wartung und Support.

Unsere Leistungen haben zum Ziel, eine spürbare Entlastung für Ihre unternehmensinterne IT-Abteilung zu gewährleisten, um Entwicklungsfortschritte Ihrer IT-Projekte sicherzustellen.

Die Betriebsübernahme durch Ambiel sowie die einhergehenden Supportangebote haben zur Folge, dass sich Ihre IT-Abteilung auf branchenspezifische Fachanwendungen und die strategische Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens konzentrieren kann. Durch diesen neuen Fokus werden die verfügbaren Ressourcen für die eigene Wertschöpfung deutlich erhöht. So gewinnen Sie eine höhere Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Sicherheit für Ihre IT und profitieren obendrein von einer steigenden Wirtschaftlichkeit für Ihr gesamtes Unternehmen.

Eine Zusammenarbeit mit Ambiel folgt stets nach einem dreistufigen Prinzip, wobei Sie selbst wählen, wieviel Verantwortung abgegeben werden soll, um freie eigene Ressourcen zu haben.

Stufe 1:
Wir setzen Ihre Hard- und Software-Anforderungen als Projekt um.

Stufe 2:
Durch unsere Managed Services stellen wir Ihren täglichen Geschäftsbetrieb sicher. Gleichzeit bleiben Ihre IT-Ressourcen und Know-how-Träger für Sie verfügbar.

Stufe 3:
Durch die Übernahme der Betriebsverantwortung, erhalten Sie Ihre IT "schlüsselfertig" und ohne eigenes Zutun. Somit gilt Ihr Fokus ganz Ihrem Kerngeschäft.

Unser Online-Monitoring läuft 24/7 und voll automatisiert. Ergänzt durch regelmäßige Rechenzentrums- und Datensicherungschecks, leisten die Managed Services von Ambiel so einen erheblichen Beitrag zu Ihrer Qualitätssicherung und IT-Security. Regelmäßige Audits und ein proaktives Hardware Replacement ergänzen dies.

Prozesse, wie Software und Device Asset Management, unterliegen einer ständigen Überwachung und einer permanenten Revision. Wir zeigen Ihnen, welche Einsparungspotenziale beim Asset Management möglich sind und managen bei Bedarf auch Ihr Life-Cycle- und Vertrags-Management.

Wie betreiben Sie Ihre IT? Wie sieht es mit der Performance Ihrer IT-Systeme und Datenbanken aus? Und wie viele Ihrer Team-Ressourcen verschlingen Pflege und Wartung? Die Managed Services von Ambiel ermöglichen mit transparenten Beiträgen eine bessere Planbarkeit für Ihr IT-Budget.

Mit unserem Rundum-Sorglos Paket sind Sie auf der sicheren Seite.


Wie läuft das Monitoring genau ab?

Mit unserem 24/7-Monitoring kennen wir in mehr als 95 % der Störungen vor Ihnen die Ursache und werden automatisch für Sie aktiv!

Unser proaktives IT-Monitoring ist eine strategische Früherkennungslösung, welche Verbindungen und Komponenten Ihrer IT-Anlage rund um die Uhr auf Erreichbarkeit und Funktionalität überprüft. Das Monitoring ist in zwei Bereiche gegliedert - Verfügbarkeitscheck und Komponentencheck.

Mit dem Verfügbarkeitscheck werden Ihre Internetverbindungen auf Konnektivität überprüft, um vollständige Verbindungsabbrüche, Wiederverbindungen und Wartungsmodi anzuzeigen.

Beim Komponentencheck werden Erreichbarkeit, Auslastung und Funktionalität betriebsrelevanter Komponenten stetig geprüft und bei Annäherung der Ressourcengrenzen an uns gemeldet. Dadurch lassen sich Fehler durch Überlastung ausschließen, bevor diese entstehen.

Störungen werden sofort zentral bei uns angezeigt und von qualifizierten Mitarbeitern kategorisiert und direkt bearbeitet!

Durch den Einsatz unserer modernen Monitoring-Lösungsmodule konnten wir in den vergangenen Jahren die Anzahl der spürbaren IT-Störungen auf ein absolutes Minimum reduzieren!

Gerne packen wir Ihre komplette IT auf unseren Radar! Neben den Klassikern wie Server, Infrastruktur, Standortvernetzung und Erreichbarkeit der E-Mail-Server, gehören mittlerweile auch Laptops, Smartphones und Tablets in unser Security Monitoring. Serverraum-Temperaturen im Auge zu behalten ist genauso selbstverständlich, wie zu prüfen, ob Ihre E-Mail-Adressen und öffentlichen Internetadressen in Spamdatenbanken oder sogenannten Blacklisten auftauchen.



Hardware

Hardware


Bei uns steht die Produktivität Ihrer IT-Prozesse und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter im Mittelpunkt. Alle Mitarbeiter sind auf gut funktionierende IT-Arbeitsplätze angewiesen. Sie benötigen unterschiedliche Rechnerleistungen und andere Peripheriegeräte, aber sie brauchen alle flexiblen Zugang zum Netzwerk und sie profitieren von hohen Sicherheitsstandards.

Wir bieten all diese Hardware an, vom individuellen Arbeitsplatz über Zubehör und Ersatzteile bis hin zur gesamten Infrastruktur. Bei Ambiel betrachten wir Ihr Unternehmen nicht nur als eine Ansammlung von Computern, sondern als eine ganzheitliche Einheit mit all ihren Komponenten.

Hardware spielt in allen Unternehmensbereichen und Arbeitsprozessen eine grundlegende Rolle: Netzwerkausstattung, Server, Mobile Computing und natürlich Peripheriegeräte wie Monitore, Scanner und Drucker. Um die IT-Infrastruktur zu bauen, braucht es tausende Komponenten, die untereinander kommunizieren. Es bedarf der richtigen Schnittstellen und Controller, Switches und Speicher. Jeder der digitalen Arbeitsplätze besteht aus einer komplexen Hard- und Softwarekonfiguration, in dem gigantische Datenmengen in kürzester Zeit verarbeitet werden, um den Unternehmenszielen näher zu kommen. Dieses Netzwerk muss geschützt und gepflegt und ständig erweitert und erneuert werden. Nichts daran ist zufällig, aber für den einzelnen Mitarbeiter selbstverständlich. Denn hier geht es mehr als nur um den Computer mit CPU, Festplatte und Prozessor oder anderen Komponenten. Hier spielt das Gesamt-Netzwerk eine Rolle.

Ein Paradebeispiel unserer innovativen IT-Lösungen stellt das Angebot zur schnellen, sicheren und mobilen Nutzung Ihrer Daten und Geschäftsanwendungen dar. Ein Nutzer kann weltweit auf seine Daten und Anwendungen von beliebigen Endgeräten zugreifen. Die Daten und Anwendungen verlassen dabei nie das interne Netzwerk.




Hardware

Software


Unsere oberste Priorität ist es, Ihnen eine funktionierende IT-Umgebung einzurichten und diese für Sie zu betreuen. Durch langjährige Kooperationen mit etablierten und marktführenden Software-Partnern, genießen Sie bei Ambiel ein umfassendes Portfolio an erstklassigen Softwarelösungen und gewinnbringenden Anwendungen:



Ein perfekt abgestimmtes Dokumenten- und Informationsmanagement ist das Kernstück jedes Unternehmenserfolges. Denn es begünstigt die Effizienz all Ihrer Prozesse, ermöglicht eine zeit- und ortsunabhängige Verfügbarkeit von Informationen und deren automatisierte Verarbeitung. ELO bietet ein intelligent geplantes Enterprise Content Management (ECM) und ermöglicht damit die effektive Verwaltung, schnelle Nutzung und sichere Kontrolle aller Informationen. Mit den bedarfsgerechten und individuellen Lösungen von Ambiel auf Basis der ELO Software digitalisieren Sie Ihre gesamten Geschäftsprozesse bei nahtloser Integration in Ihre Unternehmens-IT.

Durch die Partnerschaft mit Microsoft, erhalten Sie bei uns Zugang zu Microsoft 365 und allen bekannten Office-Anwendungen - von Outlook über Word und Excel bis hin zu PowerPoint und OneNote. Neben den gängigen Desktopversionen, statten wir Sie außerdem gerne mit den entsprechenden Office-Apps im Web und auf den Mobilgeräten aus.

In unserer Zusammenarbeit mit SOPHOS, Trend Micro, Cloudflare und macmon, bieten wir fortschrittliche Softwarelösungen in den Bereichen IT-Sicherheit & Cyber Security an. Dabei stehen Zugriffs- und Datensicherheit im Mittelpunkt unseres Handelns. In Verbindung dessen erhalten Sie zum Beispiel Lösungen, um mobile Endgeräte sicher ins Netzwerk einzubinden und Ihre Daten vor fremdem Zugriff zu schützen. Mit unserem Partner sorgen wir für Ihren Datenschutz und eine allumfassende IT-Sicherheit.

Cloudflare bietet ein weltweites Netzwerk für sichere, vertrauliche, schnelle und zuverlässige Internetverbindungen mit jedem Gerät. Bei allen Ihren Ressourcen für externe Nutzer, ob Websites, APIs oder Anwendungen, sorgt Cloudflare für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit. Mit Cloudflare schützen wir Ihren Internetauftritt, Ihr Firmennetzwerk, Ihre Geräte und Mitarbeiter.

Die Sicherung Ihrer digitalen Existenz ist eines unserer größten Anliegen. In Verbindung dessen haben wir mit GFI und Veeam starke Partner an unserer Seite, die für exzellente Datensicherungslösungen stehen.

Auf Basis der Kooperation mit GFI, archivieren Sie Ihre E-Mails, Kalender, Dateien und Faxe mit einem Höchstmaß an Manipulationssicherheit. Sie sparen E-Mail-Serverplatz und ermöglichen das einfache Abrufen von Dateien, um Compliance zu gewährleisten. Einfach auf Ihre elektronische Historie zugreifen und beispielsweise mit Schlagwörtern durchsuchen. Mit solchen Tools verbessern Sie unter anderem Ihre E-Mail-Performance und sparen am Ende bares Geld.

Mit der zentralen Plattform von Veeam können Sie Ihre Datensicherungsprozesse modernisieren, den Umstieg auf eine Hybrid Cloud beschleunigen und Ihre Daten schützen. Veeam ist softwaredefiniert und hardwareunabhängig. Sie profitieren daher von erstklassigen Lösungen und ultimativer Flexibilität. Mit Veeam stellen wir Ihnen einfache, flexible und zuverlässige Datensicherungslösungen bereit, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Business konzentrieren können.

Mit Micro Focus arbeiten wir mit einem der führenden Anbieter von Software Verteilungslösungen zusammen.

Mit dem Portfolio von Micro Focus ZenWorks für Enterprise Application Modernisation, Testing und Software Management können Sie große Software-Anwendungen wie Mainframe-Applikationen modernisieren und optimieren. Mit den Micro Focus Cloud Services können Sie zudem ihre Kernanwendungen vom eigenen Host-System auf eine beliebige Cloud-Plattform verlagern und auf diese Weise Kosten reduzieren sowie Prozesse vereinfachen.

In Zusammenarbeit mit der Firma VMware, bieten wir Ihnen mit vSphere eine leistungsfähige Virtualisierungslösung an. Sie besteht aus mehreren einzelnen Software-Produkten und stellt eine vollständige Virtualisierungsplattform für einzelne Server und komplette Rechenzentren zur Verfügung. Es lassen sich moderne Cloud-Infrastrukturen schaffen, in denen Ressourcen wie CPU, Speicher und Netzwerkverbindungen den virtuellen Maschinen flexibel zugeteilt werden können. Das Betriebssystem oder die Anwendungen einer virtuellen Maschine verhalten sich aus Anwendersicht, als wären sie direkt auf einem physischen Rechner installiert.

Erfassen Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter in Excel oder mit Stundenzetteln? Dann steigen Sie jetzt um auf timeCard Zeiterfassung, einem Produkt unseres Kooperationspartners REINER SCT. Damit erfassen Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte die Arbeitszeiten und Pausen einfach und schnell. Auch Überstunden werden ganz genau dokumentiert. Egal ob feste oder flexible Arbeitszeiten, in dem Zeiterfassungsprogramm lassen sich sämtliche Arbeitszeitmodelle abbilden. Mehr noch: Sie erhalten übersichtliche Auswertungen pro Mitarbeiter.

Mit timeCard reduzieren Sie nicht nur Ihren manuellen Aufwand auf ein Minimum. Sie profitieren auch von vielen weiteren Vorteilen. Und das Beste: Das ausgeklügelte Zeiterfassungssystem rechnet sich selbst für kleine Unternehmen nach kürzester Zeit. Nicht umsonst gehört timeCard Zeiterfassung zu den meistverkauften Zeiterfassungssystemen. Wir finden die richtige timeCard Zeiterfassungslösung für Sie...genau abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Auch die nahtlose Zeiterfassung nach Projekten, Aufträgen oder Kunden ist mit timeCard möglich – ganz flexibel per Web Terminal, Hardware Terminal oder mobil mit der App. Einmal angelegt, weist jeder Ihrer Mitarbeiter seine Arbeitszeiten den Projekten ganz einfach zu. So können Sie Ihre Aufwände nicht nur direkt abrechnen, dank der vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten haben Sie auch jederzeit den perfekten Überblick über den Status der einzelnen Projekte.

Neben der Zeiterfassung bietet timeCard auch die Möglichkeit, sämtliche Abwesenheiten, wie z.B. Messebesuche, Geschäftsreisen oder Gleitzeittage, zu planen und zu bearbeiten. Ihre Mitarbeiter beantragen ganz einfach Urlaub, Gleitzeit oder sonstige Abwesenheiten über die Zeiterfassung-Software. Der besondere Vorteil: Dank der integrierten Urlaubsplanung, haben Sie die Abwesenheiten einzelner oder aller Abteilungen jederzeit im Blick und können so Mitarbeiter-Engpässe vermeiden.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Zeit- und Kostenersparnis – durch die automatische Datenübernahme in die Entgeltabrechnung und automatisierte Profile
  • Erhöhte Effizienz – durch den Auf- und Abbau der Arbeitszeitkonten je nach Auftragslage
  • Mehr Flexibilität – durch die getrennte Erfassung verschiedener Tätigkeiten und Arbeitsschritte, z. B. für die Projektabrechnung
  • Ein Höchstmaß an Effektivität – durch die Reduzierung der Überstunden, Fehl- und Leerlaufzeiten
  • Optimale Planungsmöglichkeiten – durch die automatische Übernahme der erfassten Daten in Ihre Kalkulation
  • Gesteigerte Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter – durch die Einführung flexibler Arbeitszeitgestaltung, die es ermöglicht, Beruf und Familie besser zu vereinbaren
  • Gezieltes Controlling – durch grafische und tabellarische Mitarbeiterübersichten von Stundensätzen, Arbeitszeitprofilen und Abwesenheiten
  • Erhöhtes Vertrauen – durch Transparenz in der Zeiterfassung
  • Umfassende Transparenz – durch jederzeit aktuelle Buchungsdaten und übersichtliche Projektauswertungen über Projektzeiten und Tätigkeiten
  • Perfekter Überblick – durch die Anwesenheitsanzeige, wer gerade im Haus ist
Auch das Thema Zutrittskontrolle lösen Sie ganz einfach mit timeCard: Mit der integrierten Lösung sorgen Sie rund um die Uhr dafür, dass nur berechtigte Personen Zugang zu bestimmten Bereichen oder Gebäuden erhalten. So schützen Sie Ihr Eigentum effektiv vor unerlaubten Zugriffen. Und wenn einmal ein elektronischer Schlüssel verloren geht, sperren Sie diesen mit nur einem Klick in der Anlage. timeCard 10 Zutrittskontrolle sorgt für maximale Sicherheit in Ihrem Unternehmen.

Im Bereich der sicher verschlüsselten und DSGVO-konformen Datenübertragung arbeiten wir mit FTAPI zusammen, einem deutschen Softwareanbieter mit Sitz in München. Das Kernprodukt FTAPI SecuTransfer steht für einfachen und sicheren Datenaustausch, ergänzt durch Datenräume, sichere Formulare und Prozesse.

Als Plattform für sicheren Datenaustausch ermöglicht FTAPI die sichere Kommunikation mit Mandanten, Partnern, Ämtern und Behörden sowie den eigenen Mitarbeitern. Sowohl Dateneingang wie auch -ausgang können einfach und sicher abgewickelt werden, ohne dass die externen Sender oder Empfänger eine eigene Lösung oder spezielle Zertifikate benötigen. Ganz unabhängig von der Größe der Dateien und sicher auf jedem Endgerät.

Versenden und empfangen Sie sensible Daten direkt über das FTAPI Outlook Add-On, den Browser, einen Desktop Client oder mobile Apps. Die Bedienung ist so einfach wie das Versenden einer normalen E-Mail, wird aber um den Aspekt der Sicherheit ergänzt und ist somit auch DSGVO-konform.

Mit den sicheren Online-Formularen „SecuForms“ reichen Ihre Mandanten sensible Dateien verschlüsselt und somit absolut vertraulich und sicher ein. Der Dateneingang ist absolut nachvollziehbar und auch Probleme mit zu großen Dateien gehören der Vergangenheit an. Außer Ihnen hat niemand Zugriff auf die Informationen. Mit unserer Lösung von FTAPI machen wir Ihre Kommunikation digital, einfach, sicher und datenschutzkonform.



Printing

Print & Scan


Ein hochwertiger Ausdruck ist ein starkes Zeichen von Qualität, das sich direkt auf Ihr Unternehmen widerspiegelt.

Wie hoch sind Ihre monatlichen Druckkosten? Wie organisieren Sie Ihre Verbrauchsmaterialien? Welche Drucke sind perfekt für Sie? Wie steht es mit der Sicherheit Ihrer Dokumente?

Mit unseren Lösungen reduzieren Sie Ihre Druckkosten und steigern die Flexibilität im gesamten Bereich Paper-Output.

Neben vollständig integrierten Business-Komplettlösungen, erhalten Sie bei uns Beratung, Hard- und Software, Dienstleistung sowie Service und Support.

Unsere auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen für Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen unterstützen Ihre Mitarbeiter optimal und sichern Ihnen täglich Wettbewerbsvorteile.

In einer sorgfältigen Analyse nehmen wir Ihre gesamte Dokumentenausgabe unter die Lupe: Wie viele Dokumente werden in Ihrem Unternehmen pro Zeiteinheit gedruckt, kopiert, gefaxt oder gescannt? Welche Anwendungen und Geräte setzen Sie hierfür und an welchen Stellen in Ihrem Unternehmen ein?

Auch bei der Gestaltung des Dokumenten-Workflows sind Kosteneffizienz und Flexibilität die leitenden Prinzipien. Unsere auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lösungen für Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen unterstützen Ihre Mitarbeiter optimal und sichern Ihnen täglich Wettbewerbsvorteile. Mit unserem Fleetmanagement-Service setzen wir im Bereich der Managed Print Services neue Standards.

Ein individueller Rollout-Plan gewährleistet die professionelle Implementierung der Geräte und Lösungen. Danach sorgt unser Serviceteam für eine bedarfsgerechte Versorgung mit sämtlichen Verbrauchsmaterialien.

Sie und Ihre Mitarbeiter haben Zeit für die wichtigen Dinge!

Ihre Vorteile nochmal auf einen Blick:

  • Einsatz leistungsstarker Premium Geräte
  • Ein zentraler Ansprechpartner für alle Fragen
  • Schneller Vor-Ort Austauschservice und automatische Tonerlieferungen durch permanenten Mindestbestand in unserem Lager in Heilbronn
  • Überwachung und Wartung Ihrer Drucker und Kopiergeräte
  • Kosteneffizienz & Bedienerfreundlichkeit
  • Mobiles Drucken im Homeoffice



Printing

Hardware

Kommunikation


Ob an Ihrem Firmenstandort oder im Homeoffice: Mit unserem umfangreichen Angebot an Kommunikationslösungen, bieten wir Ihnen eine erstklassige Auswahl für Ihre Bedürfnisse. Von der fortschrittlichen IP-basierten Verbindung über die Videotelefonie bis hin zu Ihrem alltagsüblichen Telefon und komfortablen Headset. Das umfassende Endgeräte Line-Up sowie konfigurierbare Voicemail-Systeme runden unser Produktportfolio ab.

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten Kontakt aufzunehmen:

  • Festnetz- und Mobiltelefonie
  • Fax und Instant Messaging
  • Video-Telefonie und E-Mail
Da jedes Medium zusätzlich zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten bietet, kann das Thema schnell herausfordernd werden. Neben dem Anspruch an Sie, die jeweilige Hardware-Ausstattung zur Verfügung zu stellen, fordern all diese Kanäle von Ihren Mitarbeitern eine hohe Aufmerksamkeit und ein erhebliches Maß an Organisation. In Verbindung mit unseren Communication-Partnern bieten wir einheitliche, nutzerfreundliche und effiziente Kommunikationslösungen, die all diese Kanäle bündeln können.

Ein solche Lösung kann eine integrierte softwarebasierte IP-Kommunikation sein, die wir speziell auf Ihre individuellen Rahmenbedingungen zuschneiden. Solche Software-Lösungen verbinden auf intelligente Weise alle Formen der Unternehmenskommunikation zu einer Plattform mit einheitlicher Benutzeroberfläche. Ihre Mitarbeiter können so ohne störende Medienbrüche kommunizieren und unproduktive Wartezeiten verhindern – jederzeit und von nahezu jedem Ort.

Welche Anforderungen Sie auch haben, wir bieten Ihnen zu Ihrer entsprechenden Kommunikationsplattform qualitativ hochwertige Endgeräte. Von SIP über IP und digitale Terminals bis hin zu Head- und Handsets: Gestalten Sie Ihre Kommunikation nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.



Training

Training


Die Basis Ihres Erfolgs sind gut ausgebildete Mitarbeiter! Daher ist es wichtig, Know-how und Qualifikation kontinuierlich zu stärken und weiterzuentwickeln, um stets mit dem nötigen Fachwissen zu agieren. Das befähigt Ihr Team, effektiv zu arbeiten. Wenn es in der Bedienung von Soft- und Hardware auch noch effizient vonstatten gehen soll und Sie das Beste aus Ihrer IT-Investition herausholen möchten, helfen wir mit entsprechenden Trainings gerne weiter, damit Ihre Mitarbeiter professionell mit neuen Anwendungen umzugehen lernen.

Unser umfangreiches IT-Fachwissen ermöglicht es uns, Ihre Mitarbeiter in unterschiedlichen Themenfeldern kompetent zu schulen und so für zeitlich anspruchsvolle Arbeitstage zu rüsten. Am liebsten bei Ihnen vor Ort als Präsenztraining, aber auch gerne über Videoschaltung als Live-Online-Training. Wir bewegen uns gemeinsam durch Ihre jeweilige Soft- und Hardwarewelt, geben Ihnen Tipps und Tricks mit an die Hand und beantworten Ihre Fragen in der erforderlichen Ausführlichkeit.

Von der Bedienung der multifunktionalen Telefonanlage und Kommunikationssoftware über den Einsatz Ihrer Hardwareausstattung und Business-Drucker bis hin zu den Dos & Don‘ts im Bezug auf die IT-Sicherheit und zum Umgang mit Softwarelösungen wie MS Office oder fachspezifischen Anwendungen: Wir unterstützen Sie mit all unserem Know-how und führen gerne einen offenen sowie ehrlichen Wissensaustausch mit Ihnen.



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Sarah Uhlmann
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